Verknotet

Gruppenübung

(als pdf herunterladen)

 

Voraussetzungen

TN-Zahl: ideal: 10-15 Personen (funktioniert aber auch mit wenigen TN)

Vorbereitungszeit: 10 Min.

benötigte Materialien: Seil

Dauer: 20-30 Min.

 

Beschreibung

Die Trainerin/Der Trainer knotet einfache Knoten in das Seil (die Anzahl der Knoten entspricht dabei der Anzahl der TeilnehmerInnen). JedeR TeilnehmerIn muss nun das Seil mit einer Hand greifen – und zwar jeweils neben einem Knoten. Ab jetzt darf das Seil nicht mehr losgelassen werden. Die Aufgabe der Gruppe ist es nun, alle Knoten zu lösen.

 

 

Eine Antwort auf “Verknotet”

  1. Verknotet |

    […] Ein Seil erhält so viele Knoten wie TN. Die TN halten das Seil mit jeweils einer Hand neben den Knoten und sollen nun alle Knoten lösen ohne das Seil los zulassen. Quelle: wirtrainieren.de […]

    Antworten

Du kennst weitere Theorien und Modelle zu diesem Thema oder hast gute Ideen, wie man dieses Modell ins Training einbauen kann?

Hinterlasse hier einen Kommentar zu deinen persönlichen Erfahrungen und Ideen und hilf so anderen Trainerinnen und Trainern dabei, den Beitrag optimal zu nutzen!