Die Philosophie dieser Seite ist mit Arthur Schopenhauer (deutscher Philosoph, 1788-1860) schnell auf den Punkt gebracht:

 

„Der Mensch für sich allein vermag gar wenig und ist ein verlassener Robinson; nur in der Gemeinschaft mit den anderen ist und vermag er viel.“

 

Gerade uns Trainerinnen und Trainern dürfte diese Weisheit ein Begriff sein. „wirtrainieren.de“ soll die Möglichkeit schaffen, in und an der Gemeinschaft zu wachsen. Durch regen Austausch von Meinungen und Erfahrungen soll diese Seite zu einem Zuhause für all jene werden, die nicht mehr alleine in einer Branche arbeiten wollen, die ständig die Vorteile der Teamarbeit anpreist.

 

© alphaspirit - Fotolia.com
© alphaspirit – Fotolia.com

 

Damit das Ganze noch ein bisschen greifbarer wird, soll der folgende Text klar machen, wofür wir stehen – wer sich damit identifizieren kann, ist jederzeit herzlich eingeladen, wirtrainieren.de mitzugestalten:

Wir sind leidenschaftlich und begeistert von unserer Arbeit und wir wollen etwas verändern, indem wir andere Menschen daran teilhaben lassen. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam wirklich etwas erreichen können – dass ein gesundes Maß an Individualität dennoch notwendig ist, um Raum für Kreativität zu schaffen. Wir sind bereit, uns persönlich weiterzuentwickeln, um bestmögliche Arbeit für andere zu leisten. Wir beachten Details und haben dabei stets das große Ganze im Blick – weil uns klar ist, dass das eine das andere nicht ausschließen darf. Unser oberstes Ziel ist qualitativ hochwertige und nachhaltige Arbeit, die den Menschen wirklich hilft – ohne dabei ständig den nächsten Auftrag im Kopf zu haben.

Wir sprühen vor Ideen, sind offen und experimentierfreudig – wir wollen aktiv gestalten und verändern. Uns ist klar, welchen Wert unsere Arbeit hat und das wollen wir auch allen zeigen. Wir sind flexibel und bereit, uns auf jede Situation einzulassen, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Wir wissen genau, was wir tun und lernen ständig dazu.

Wir sind Trainer/in, wir sind Coach, wir sind Mediator/in, wir sind Berater/in, wir sind Lehrer/in – Wie auch immer wir uns nennen: Wir respektieren und schätzen einander ebenso wie unsere Kunden.

Wir geben einen Teil von uns, um Teil von etwas Großem zu sein – wir trainieren!