Silvana Göhring

Kommunikation, Motivation & Hypnose

merken

[email protected] 036375174355 017631019279 036375174354 www.hilfe-zur-selbsthilfe.biz Hauptstraße 92, 06578 Kannawurf, Deutschland

Trainer/in seit: 2016 Schwerpunkte: Kommunikation, Motivation, Selbstmanagement, Team, Verkaufen

Einsatzgebiet: Deutschland (Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

Sprachen: Englisch

„Konzentriere dich auf die positiven Dinge und du wirst sehen, wie viele kleine Wunder jeden Tag geschehen!“

Seit 2016 bin ich als Kommunikationstrainerin tätig. Die Themengebiete sind sehr umfangreich, angefangen bei Kommunikation und deren Störungen, Motivation, Teambuilding bis hin zu Selbstorganisation und Zielsetzung.

2016 habe ich meine persönliche Begeisterung für das Thema Hypnose entdeckt. Ich versuche, den Menschen darzustellen, wo Hypnose beginnt und wozu sie als alternative Therapieform eingesetzt werden kann. Durch die Medien wird leider noch immer das Bild von dem Mann im schwarzen Mantel mit den stechenden Augen suggeriert, der jeden in seinem Umfeld umfallen lässt und dann die "Kontrolle übernimmt".

Dass Hypnose allerdings bereits unbewusst bei teilweise alltäglichen Dingen im Ansatz genutzt wird, ist kaum jemandem klar.

Wer weiß schon, dass er sich selbst mehrmals täglich in eine Art Trance versetzt, ohne dies zu merken?

Wer weiß schon, dass Hypnose bereits in der Schulzeit begonnen hat als es hieß: "Lies dir den Stoff vor dem Schlafen noch einmal durch, leg den Hefter unter das Kopfkissen und morgen früh hast du alles im Kopf"? Der Hefter an sich hatte relativ wenig damit zu tun. Der wichtigste Punkt ist der, dass in diesem Zustand kurz vor dem Schlafen unser Körper bereits in einem Entspannungsmodus und das Unterbewusstsein in diesem Moment offen für neue Informationen ist.

Genau hier beginnt Hypnose.....die tiefe Entspannung wird genutzt, um unser Unterbewusstsein neu zu "programmieren".

Dieser Bereich fasziniert mich jeden Tag auf´s Neue.

 

Auch in meinen Kommunikationstrainings baue ich teilweise kleine Hypnosespiele ein, um darzustellen, was möglich ist.


© 2017 wirtrainieren.de Ges.n.b.R. - Hartwig Brandl & Eva Stadler | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Bildnachweis